UBUS-Kraft an der IGS Nordend im Jahrgang 5

Schön, dass Ihr/Sie mich gefunden habt/haben.

Mein Name ist Ina Stammer und ich bin seit Juni 2020 als UBUS (unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages an Schulen in Hessen)-Kraft speziell für den 5. Jahrgang an der IGS-Nordend tätig.

Ich unterstütze die Lehrer*innen des Team 5 im Unterricht und beim Sozialen Lernen.

Zudem begleite ich Ausflüge und Klassenfahrten.

Auch die Unterstützung von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Bedarfen übernehme ich zeitweise während des Unterrichts.

Des Weiteren begleite ich auf Wunsch Elterngesprächen und habe während der Corona-Zeit auch bei der Notbetreuung mitgewirkt.

Im Bedarfsfall übernehme ich Einzelfallhilfe und berate Schüler*innen sowie ihre Eltern.

Mit der Jugendhilfe in der IGS Nordend arbeite ich eng zusammen, wir stehen in regelmäßigem Austausch und haben gemeinsame Projekte, wie z.B. den Tutor*innen-Treff.

Zukünftig wirke ich auch als Multiplikatorin für die Schulung der Team-Kolleg*innen in dem Programm "Gemeinsam Klasse sein" (präventives Anti-Mobbing-Programm speziell für 5. Klassen)mit.

Zudem bin ich häufig bei den monatlichen Treffen des Fördervereins anzutreffen.

Ansonsten stehe ich den Schüler*innen von Dienstag bis Freitag als Ansprechpartner*in im Jahrgang zur Verfügung. Dieses Angebot wird zu meiner Freude rege in Anspruch genommen.

Sie erreichen mich im Team-Raum unter der 069/212-42091 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

... und hier noch eine Präsentation meiner Arbeitsinhalte ...

und eine persönliche Vorstellung  ...