Wohin mit abgeschnittenen Ästen? Welche Unterschlupfmöglichkeiten können für Igel und andere Tiere geschaffen werden? Welche gestalterischen Möglichkeiten gibt es in der Natur?

Das waren Fragen, die die Garten AG DerGrüneDaumen dazu gebracht haben, im Rahmen des Projektes "Schule und Natur" der Frankfurter Sparkasse 1822 eine Totholzhecke bzw. Benjeshecke zu errichten. Am Montag, 18.07.2022 durften die Teilnehmer*innen der AG diese Hecke zwei Mitarbeiterinnen der Sparkasse präsentieren.

Zwar fand in diesem Jahr kein Wettbewerb wie in den vergangenen Jahren statt, aber bestimmt hätte dieses Gestaltungselement im öffentlichen Schulgarten der IGS Nordend einen der vorderen Plätze erlangt.

Zu betrachten ist die Totholzhecke - wie auch viele andere Projekte der letzten Jahre - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr im im öffentlichen Schulgarten der IGS Nordend im Günthersburgpark.

 

Auch das Bornheimer Wochenblatt berichtete über das neue Projekt des Schulgartens. Der Artikel kann auch als pdf gelesen werden, einfach auf das Bild klicken.

 

Mehr über den öffentlichen Schulgarten DerGrüneDaumen bei Instagram