Am Freitag, 01. Dezember besuchte die Gruppe "Herkunftssprachlicher Unterricht-Türkisch" der IGS Nordend unter der Leitung von Frau Hatice Bektas (1. v.r.) den Hessischen Landtag.

Sie sprachen dort mit den drei Abgeordneten Frau Martina Feldmayer (Bündnis 90/Die Grünen - 5. v.r.), Herrn Ismail Tipi (CDU - 6. v.r.) sowie Frau Mürüvvet Öztürk (Parteilos).

Ein wichtiges Thema war, ob und wie Türkisch als zweite und dritte Fremdsprache an hessischen Schulen eingeführt werden könnte. Außerdem berichteten die politischen Vertreter_innen von ihren Zielen und wie sie sich für deren Verwirklichung einsetzen.

Die Schülerinnen und Schüler beschrieben den Ausflug zum hessischen Landtag sowie die Gespräche mit den Politiker_innen als äußerst interessant und bereichernd.