Für alle Eltern und Schüler_innen die beim "Abendspeziergang" zum Thema "Weiterführende Schulen und Möglichkeiten nach der IGS Nordend" dabei waren und einige Infos nachlesen möchten und für allle die leider nicht dabei sein konnten, gibt es hier den Link zum das aktuelle Informationsheft "hesseninfo - Ausbidung und Beruf" (bitte auf das Bild klicken)

In der Broschüre der Bundesagentur für Arbeit finden sich Informationen und Adressen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region sowie zu weiterführende Schulen u.a. Berufliche Schulen (mit u.a. Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung, Berufsfachschulen, Fachoberschulen und Berufliche Gymnasien) sowie Gymnasiale Oberstufen.

Gerne möchten wir außerdem die Eltern und Schüler_innen des 9. und 10. Jahrgang auf die Tage der offenene Beruflichen Schulen (u.a. Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliche Gymnasien) hinweisen.
Die Teams der Jahrgänge 9 und 10 werden interessierte Schüler_innen beim Gang zu den Tagen der Offenen Tür begleiten.
Bitte beachten Sie, dass es auch Termine an Samstagen gibt und hier die Besuche eigenständig organsiert werden müssten.
Die Broschüre mit allen Terminen der Tage der offenen Beruflichen Schulen Frankfurt am Mains steht hier zum Download bereit. (bitte auf das Bild klicken)