AG Mediation

Caro Schupp, Gesa Greuel, Daniel Hofmann, Johannes Wilhelm und Jochen Schäfer Vogt sind für Dich da: Wir führen mit Euch Streitschlichtungen und Mediationen durch und moderieren bei Konflikten.

SV

Ich bin Jeanne Wilson und Eure Vertrauenslehrer*in. Auch berate und unterstütze ich Euch in der Schüler*innen-Vertretung (SV). Alle Themen sind willkommen.

Jugendhilfe in der Schule

Das sind wir, Janine Somorowsky und Dirk Petrat. Wir unterstützen Euch bei Fragen im persönlichen, familiären und schulischen Bereich sowie beim Übergang in den Beruf oder auf eine weiterführende Schule.

Kinderschutz

Alicen Herrmann und Janine Somorowsky: Wir beraten Euch und bieten Unterstützung in Notsituationen, bei Überforderungen von Eltern sowie bei Gewalt in Familien und informieren über weiterführende Hilfen.

Schulpfarrer und Seelsorger

Ich bin Wolfram Blödorn. Ich berate und begleite als Schulpfarrer in schwierigen Lebenssituationen. Außerdem bin ich Ansprechpartner für Fragen rund um Glaube und Religion. = absolute Vertraulichkeit

Beratung Drogen & Sucht

Ich bin Matthias Walter. Ich biete euch Informationen, Beratung und Hilfe zu allen Formen von Sucht und Suchtmitteln sowie Informationen und Vermittlung zu helfenden Institutionen (z.B. Beratungsstellen).

UBUS - 5. Jahrgang

Ich bin Ina Stammer und speziell für die Schüler*innen des 5. Jahrgangs da. Ich helfe Euch, in der IGS Nordend gut anzukommen, unterstütze Euch in schwierigen Situationen oder bei Konflikten und habe immer ein offenes Ohr für Euch.

UBUS - 10. Jahrgang

Ich bin Katharina Heusel und begleite Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen im Jahrgang 10 bei der Berufsorientierung. Ich helfe Euch bei der Suche nach Praktikumsplätzen und/oder beim Übergang in eine weiterführende Schule.

Erzieherin Sonderpädagogische Förderung

Ich heiße Alexandra Khelf und bin zur Unterstützung der Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf geistiger Entwicklung in den 10. Klassen tätig. Ich unterstütze Euch beim Erlernen lebenspraktischer Tätigkeiten.