Liebe Eltern,

Das ist ein Text in leichter Sprache.

 

Mittagessen in der Schule!

 

Es gibt wieder Mittagessen in der Schule!

Alle Kinder können wieder etwas zu essen bekommen.

Der Ort an dem die Kinder essen können, heißt bei uns Mensa.

Alle Kinder können in die Mensa gehen und etwas zu essen bestellen.

 

Es gibt eine Firma, die für uns kocht.

Der Name der Firma ist: ASB.

 

Was gibt es zu essen?

Es gibt jeden Tag ein warmes Mittag•essen.

 

Es gibt Essen mit Fleisch.

Und es gibt Essen ohne Fleisch.

 

Zum Essen gehört ein Nach•tisch und Wasser.

In den Pausen können die Kinder auch Brötchen kaufen.

 

Was kostet das Essen?

Zum Essen müssen sich die Kinder anmelden.

Das Essen muss auch bezahlt werden.

Ein Mittagessen kostet 3 Euro.

 

Wenn Sie nicht so viel Geld haben, bekommen Sie Unterstützung.

Mit einem „Frankfurt Pass“ kostet das Essen 1 Euro.

Wenn Sie das „Bildungs- und Teilhabe•paket (BuT)“ haben, ist das Essen kostenlos.

Bitte sprechen sie dazu mit dem Sekretariat der Schule.

Die Telefon•nummer dafür ist: 069 212 30 855.

 

Wie melde ich mein Kind an?

Sie können ihr Kind im Internet anmelden.

Die Internet•seite heißt: www.asb-service.de/anmeldung

Sie können Ihr Kind auch ohne Internet anmelden.

Dann muss ihr Kind einen Zettel in der Mensa abholen.

Diesen Zettel müssen Sie ausfüllen.

 

Sie müssen das Essen dann vorbestellen.

Das geht über das Internet.

Die Internet•seite dafür heißt: www.asb-service.de/anmeldung

 

Wie wird bezahlt?

In der nächsten Woche kann ihr Kind mit Geld in der Mensa bezahlen.

Danach bezahlt ihr Kind mit einem Chip.

Ein Chip ist eine kleine Plastik•karte.

Die bekommen Sie, wenn ihr Kind angemeldet ist.

 

Wenn Sie Hilfe bei der Anmeldung brauchen,

sprechen Sie mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin.

Sie können auch beim ASB anrufen.

 

Die Telefon•nummer vom ASB ist 02 36 6 58 38 38 0

 

Wie immer wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bleiben Sie gut gelaunt und gesund!

Ihre Susanne Frye

 

Wir können Ihnen helfen.

Wenn Sie etwas nicht verstanden haben:

Bitte fragen Sie uns!

Die Telefon-Nummer der Schule ist: 069 212 30855

 

Dieser Text als Pdf Dokument