Ferienaktion

„Der Vielfalt auf der Spur“

1. Sommerferienwoche
19. - 23. Juli 2021
Aktion der Jugendhilfe in der IGS Nordend
für Schüler*innen der 5. bis 7. Klassen

Diese Woche werden wir uns auf eine Entdeckungsreise begeben. Gemeinsam erforschen wir, wo wir Vielfalt überall begegnen und was Vielfalt überhaupt bedeutet. Von dem Entdecken unseres Stadtteils mit Kamera und dem Basteln einer Collage, dem Entdecken der Vielfalt unseres Kalenders über das Entdecken der Pflanzenvielfalt ist alles dabei, vor allem haben wir aber ganz viel Spaß im Gepäck.

Unser Programm für Euch:

• Wir erkunden mit dir die Vielfalt der Natur bei den GemüseheldInnen (1 Tag)
  • Wir erkunden den Stadtteil rund um die IGS Nordend, machen Fotos von der Vielfalt und basteln daraus eine Collage. (2 Tage)
  • Wir entdecken, welche wichtigen Tage im Jahr es gibt auf die ihr in der Schule, durch die Erstellung von coolen Schildern, aufmerksam machen könnt. (1 Tag)

Und ihr könnt euch entscheiden zwischen:

• Dem Erkunden der Barrierefreiheit unseres Stadtteils mit der Wheelmap
    oder
  • Dem Sammeln von Ideen um den Beratungsraum mitzugestalten, wie er für euch cool wäre

Wichtige Hinweise

• 19. bis 23. Juli 2021 - 10:00 bis 14:30 Uhr - Treffpunkt Büro der Jugendhilfe IGS Nordend (Erdgeschoss Comenius-Gebäude)
  • Bitte bringt ausreichend eigene Verpflegung und Getränke mit.
  • Während der Ferienaktion gelten die Maskenpflicht sowie die Abstands- und Hygienevorschriften!
  • Die Ferienaktion wird überwiegend draußen stattfinden. Bitte kleide dich dem Wetter entsprechend!
  • Aufgrund der Corona Pandemie kann es zu einer kurzfristigen Absage der Ferienaktion kommen.

Anmeldung mit den ausgefüllten Anmeldeflyer an die Jugendhilfe IGS Nordend - im Büro, im Briefkasten oder über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!