Liebe Eltern,

 

Das ist ein Text in leichter Sprache.

 

Schulstart nach den Sommerferien

 

In diesem Brief gibt es Informationen zu diesen Themen:

  1. Quarantäne
  2. Masken
  3. Corona-Tests
  4. Unterrichts•zeiten am Montag

 

Nächsten Montag beginnt wieder die Schule.

Alle Kinder und alle Lehrer sind wieder in der Schule.

Weil es immer noch Corona gibt, müssen wir weiter vorsichtig sein.

Wir müssen uns auch wieder testen.

 

1. Quarantäne

Wenn Sie Urlaub in einem Land gemacht haben, in dem viele Leute Corona haben, müssen Sie zu Hause bleiben.

Auch Ihre Kinder müssen zu Hause bleiben.

 

Zu diesen Ländern gehören zu Beispiel: Spanien, Marokko, Kosovo, USA, Montenegro, und Teile von Griechenland, Frankreich und Portugal.

Diese Länder nennt man Hoch•risiko•länder.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie gerne die Klassenlehrerin.

 

2. Masken

In den ersten zwei Schulwochen muss jeder eine Maske tragen.

Es muss eine medizinische Maske sein.

Also eine OP-Maske oder ein FFP2-Maske.

 

3. Corona-Tests

Es werden wieder Corona-Tests in der Schule gemacht.

In den ersten zwei Wochen werden 3 Tests in der Woche gemacht.

Danach werden 2 Tests in der Woche gemacht.

 

Wir brauchen dazu wieder Ihre Einverständnis•erklärung.

Dazu gibt es ein Formular zum Ausdrucken.

Das Formular finden Sie auf unserer Internet Seite.

Sie können uns aber auch einen kurzen Brief schreiben.

Schreiben Sie uns, dass Sie einverstanden sind.

 

Ihr Kind kann sich auch woanders testen lassen.

Dann muss das Kind das Ergebnis mit in die Schule bringen.

Wenn Ihr Kind geimpft ist, muss es sich nicht testen.

Auch wenn Ihr Kind schon Corona hatte, muss es sich nicht testen.

Dann brauchen wir den Nachweis dazu von Ihnen.

 

Ihr Kind bekommt von uns ein Test•heft.

Dort werden alle Tests eingetragen.

Das Heft gilt auch außerhalb der Schule.

 

Wenn Sie Ihr Kind überhaupt nicht testen lassen möchten,

muss es zu Hause lernen.

Bitte sprechen Sie darüber mit dem Klassenlehrer.

 

4. Unterrichts•zeiten am Montag

Am Montag endet der Unterricht um 12:00 Uhr.

Die neuen Schul•kinder werden dann eingeschult.

Wenn Ihr Kind länger betreut werden muss,

sprechen Sie bitte mit der Klassenlehrerin.

 

Wie immer wünschen wir Ihnen alles Gute!

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Ihre Susanne Frye

 

Frankfurt am Main, 26. August 2021

 

Wir können Ihnen helfen.

Wenn Sie etwas nicht verstanden haben:

Bitte fragen Sie uns!

Die Telefon-Nummer der Schule ist: 069 212 30855

 

 Hier ist die Pdf Version dieses Textes.