Ferienaktion

Freitag, 15. Oktober 2020
(1. Herbstferienwoche)

Einen Trickfilm mit gefundenen Gegenständen drehen

In diesem Workshop werden draußen in der Umgebung des Museums Dinge gesucht und diese zu neuen Figuren gestaltet. Mit Hilfe der Trickfilmtechnik können diese Gestalten zum Leben erweckt werden. Sie können sich bewegen und bekommen eine Stimme. Alle animierten Figuren werden zu einem Film zusammengesetzt.

Im Projekt Kulturelle Bildung „me2you“ nehmt ihr, zusammen mit Schüler*innen der Falkschule FFM, an einem Workshop im Deutschen Filminstitut Filmmuseum teil.

WICHTIGE HINWEISE

• Wir treffen uns jeden Tag um 09.00 Uhr am Büro der Jugendhilfe IGS Nordend im Comeniusgebäude.
  • Für euch entstehen keine Kosten. Für Mittagessen und Fahrkarten ist gesorgt.
  • Frühstück und Getränke sind selbst mitzubringen.
  • Während der Ferienaktion bestehen Abstands- und Hygienevorschriften (evtl. Test- und Maskenpflicht). Wir informieren Euch rechtzeitig genauer darüber.
  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu einer kurzfristigen Absage des Ferienprojektes kommen.

Lust bekommen?
Dann melde Dich - bis Do. 30.09.2021 - an mit dem ausgefüllten Flyer (erhältlich hier als pdf Download oder im Jahrgang und beim Büro der Jugendhilfe IGS Nordend im Comenius-Gebäude)

Jugendhilfe IGS Nordend
- Caritasverband Frankfurt e.V. -