Liebe Schulgemeinde,

vor den Osterferien haben wir ein Zeichen für Frieden gesetzt und sind im Rahmen der Aktion Friedenslauf IGS Nordend Wind und Wetter zum Trotz - als ganze Schule gemeinsam durch den Günthersburgpark gelaufen.

Lange gelbe und blaue Papierstreifen werden von den Schüler*innen in den Händen gehalten.

Nebenbei haben wir natürlich auch Spenden gesammelt und wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass bei der Aktion insgesamt knapp 10.000 Euro zusammengekommen sind (kleinere Beträge sind noch nachträglich herein gekommen, sodass es noch keinen offiziellen Endbetrag der Aktion gibt)!

Die Füße der Schüler*innen rennen über den Weg im Günthersburgpark.

Deshalb ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer*innen, Spendensammler*innen & Spender*innen! Das Geld wird/wurde bereits wie angekündigt an die Organisation Ärzte ohne Grenzen übergeben bzw. ist dort bereits direkt eingegangen.

Ein Schüler im Rollstuhl fährt zwischen den laufenden Schüler*innen im Park.

Besonders hervorgetan beim Spendensammeln hat sich die Klasse 5b, die mit über 1.400 € als Klasse die meisten Spenden gesammelt und bereits ihre Urkunde und Preis erhalten hat. Gefolgt von den Klassen 6a & 6b, die ebenfalls über 1.000€ gesammelt haben. Auch hier nochmal ein besonderes Dankeschön!

Der Fachbereich Sport