Anouk von Arnim aus der 6a hat in diesem Jahr die IGS Nordend beim Vorlesewettbewerb vertreten. Nachdem Schulentscheid der IGS Nordend am 15. 12. 2016, in dem sich Anouk durchsetzen konnte, kam sie auch am Montag, dem 20. 02.2017, beim Stadtentscheid in der Friedrich-Ebert-Schule in die engere Auswahl.

Eingeladen waren alle weiterführenden Schulen, angemeldet hatten sich 15 Schulen aus Frankfurt. Anouk kam unter die ersten drei und durfte in der engeren Auswahl einen unbekannten Text lesen, leider gewann ein Schüler einer anderen Schule knapp den Wettbewerb. Die Mitglieder der Jury waren einhellig der Meinung, dass Ihnen diese letzte Auswahl sehr schwer gefallen ist.

Für uns war Anouk die Heldin des Tages und – klar - unsere persönlich Favoritin. Wir gratulieren herzlich für den Mut und das tolle Ergebnis. Als Gewinn bekam Anouk ein Buchpräsent, viel Freude damit.

So war der Vorlesewettbewerb für Aniouk:

Am Montag dem 20.02.2017 war ich ja bei dem  Stadtentscheid  des Vorlesewettbewerbs an der Friedrich-Ebert-Schule. In der vorherigen Runde habe ich aus dem Buch „Rubinrot“ von Kerstin Gier  gelesen.  Dann in der zweiten Runde habe ich eine Stelle aus „Plötzlich Glückspilz“ gelesen.  Aufgeregt war ich schon sehr, aber ich habe mir es vorher viel größer vorgestellt. Als erstes haben alle aus ihrem vorbereiteten Buch gelesen. Dann wurden drei Schüler ausgewählt die noch einen Fremdtext lesen sollten. Als ich dann dabei war, war ich schon überrascht. Ich hatte allerdings auch ein bisschen Angst, weil es schon etwas anderes ist. Als Zuhause seinem Bruder vorzulesen. Am Ende hat dann ein Junge aus einer anderen Schule gewonnen. Aber dabei sein ist alles!

Eure Anouk