Schulbibliothek in der IGS Nordend

Eine Reihe von Büchern mit bunten Buchrücken

Katalog

Unsere Schulbibliothek BibIGS ist nicht nur ein gemütlicher Leseort, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Lernens, der von allen sehr gerne genutzt wird. Die BibIGS ist von Montag bis Freitag täglich ab 10 Uhr geöffnet. Unsere Bibliothekarinnen helfen gerne, die Wünsche aller Nutzer*innen zu erfüllen.

In der BibIGS finden sich auch Bücher zu den Themen "Behinderung", "Einfache Sprache" und "Vielfalt" u.a. Bücher geschrieben von Menschen mit Behinderungen, die Einblick in ihr Leben geben. Eine komplette Auflistung findet sich hier im Download.

Die Anti-Rassismus Gruppe der IGS Nordend hat Bücher zusammengestellt, in denen die Themen "Rassismus" sowie "Flucht" behandelt werden, als Romane, Graphic Novel oder Sachbuch. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Bücher jetzt auch in der BIBIGS - der Bücherei der IGS Nordend - vorhanden sind und hier ausgeliehen werden können.

Vielen Dank an Johann aus dem Jahrgang 10 für die vielen, tolle Literaturvorschlägen.

Ansprechperson für die BibIGS ist Gesa Greuel
- Lehrerin im Kollegium der IGS Nordend.